Hochzeit  auf Schloss Raesfeld

RaesfeldHochzeit Schloss Hochzeitsfotograf

Einer der beliebtesten Orte in NRW für eine Hochzeit ist sicher das Schloss Raesfeld. Ob für die kleine standesamtliche Hochzeit, eine freie Trauung oder eine kirchliche Trauung, hier findet das Brautpaar ideale Bedingungen.

Wir sind fast jedes Jahr mindestens einmal dort und haben schon die unterschiedlichsten Hochzeiten dort  als Hochzeitsfotografen begleitet. Diesmal war es eine Traufe (Trauung und Taufe), die wir vom Morgen bis in die Nacht begleiten durften.

Wie bei polnischen Hochzeiten üblich, war es ein ausgesprochen emotionaler Tag.

Das Gettingready fand im Kreise von Freunden und Familie statt, gefolgt von einer tränenreichen Trauung. Am Nachmittag wurde quasi schon die Tanzfläche eröffnet, denn, animiert durch eine polnische Band, konnte ein Großteil der Hochzeitsgesellschaft nicht widerstehen und tanzte ausgelassen unter freiem Himmel im Innenhof. Die großartige Stimmung kann man glaube ich erahnen.

Am Abend ging es dann zum Essen in den Rittersaal und die Band sorgte mit Live Musik und etwas Animation für eine fantastische Party.

Gegen Mitternacht haben wir das Paar noch einmal für ein Nachtshooting kurz nach draußen entführt. Die wenigen Minuten lohnen sich, denn dabei entstehen

Fotos, die nicht alle haben.

 

Dies war eine dieser Hochzeit, wo es sich mehr als bezahlt machte, dass wir zwei Hochzeitsfotografen sind. Überall auf dem weitläufigen Areal passierten zeitlich so viele Dinge, die ein Fotograf allein nie hätte mit seiner Kamera einfangen können.

Informationen zu Hochzeiten auf Schloss Raesfeld

Auf keinem anderen Schloss in NRW sind die Möglichkeiten einer Hochzeit so vielseitig wie auf Schloss Raesfeld.

Standesamtliche Trauungen finden im Kaminzimmer, im Verließzimmer und gerne auch im Freien, direkt vor dem Schloss statt.

Kirchliche Trauungen können in der Schlosskapelle stattfinden, die Nachbargemeinden bieten aber auch Hochzeiten an.

Das Standesamt Raesfeld ist sehr flexibel und bietet euch Trauungen  im Umfeld von Raesfeld an, zum Beispiel auf dem Preens Hoff.

Die Gastronomie auf Schloss Raesfeld unterstützt euch in allen Belangen rund um eure Hochzeit, egal ob große oder kleine Hochzeit für alle gibt es die passende Location vom großen Rittersaal bis zur gemütlichen Zunftstube.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt im Schloss oder im benachbarten Hotel am Tiergarten.

Gerade an Wochenende ist auf Schloss Raesfeld eine Menge los, beachtet bitte  die richtigen Parkplätze und kalkuliert etwas Zeit für den Weg vom Parkplatz zum Schloss ein.

Hochzeitsfotografen auf Schloss Raesfeld haben es auf der einen Seite leicht, gibt es doch viele schöne Motive, auf der anderen Seite ist es gut einen Hochzeitsfotografen zu haben der auch etwas ruhiger Ecken rund um Schloss Raesfeld kennt.

Scrollt runter für eine Hochzeitsreportage

 

 

         Klick hier für mehr Hochzeitsfotos aus Raesfeld von andern Hochzeiten

Weitere Hochzeitsreportagen

Hochzeit Villa Au in Velbert
Hochzeit Villa Au Velbert Wildwedding.jp
Besucht unseren Blog für mehr Hochzeiten
Hochzeit Zeche Zollverein in Essen
Hochzeit Zeche Zollverein Casino Essen