Wilde Wiese Sauerland

Wild Wedding, zwei Fotografen für Eure Hochzeit

Wir, Nicole und Thomas Schweizer, fotografieren beide schon seit vielen Jahren  hauptberuflich, dabei stand stets eines im Vordergrund: der Mensch.

Viele Jahre hatten wir unser Fotostudio in Düsseldorf, nun leben und arbeiten wir  als Fotografen im Ruhrgebiet in Essen, hier haben wir unser Fotostudio, wenn auch oft nur als „Basislager“ für unsere Fotoaufträge oder wir treffen euch hier zum Vorgespräch in gemütlicher Atmosphäre.

 

Das Spannende an einer Hochzeit ist für uns die Abwechslung. Auf der einen Seite begleitet man das Brautpaar den ganzen Tag wie ein Reporter, stets auf der Suche nach DER Momentaufnahme, dann gibt es aber auch die Momente der Inszenierung, aber immer dezent ohne künstliche Posen.

Hochzeitsfotograf Essen Nicole Schweizer

DAS Hochzeitsfoto. Einst lieblose, immer gleiche Studioaufnahmen, heute ein spannendes,

individuelles Shooting auf „Eurer“ Location.

Wir haben zwar beide ein Streben, nämlich Euren Tag auf ewig festzuhalten, die kleinen und großen Emotionen zu entdecken, doch jeder von uns hat seine eigene Sichtweise. So entsteht eine abwechslungsreiche Dokumentation Eures Tages.

Während der eine an den Brautleuten „klebt“, fotografiert der andere die Gäste, der eine beobachtet dezent mit einem Teleobjektiv, der andere fängt die ganze Szene mit einem Ultraweitwinkel ein, um nur einige der Vorzüge zu nennen, wenn man nicht nur einen Fotografen im Einsatz hat.

Wir wirken nie als Fremdkörper auf einer Hochzeit, integrieren uns unauffällig.

 

Wenn viele Bilder zu Einem werden.

 

Einer der schönsten und aufregendsten Tage des Lebens lässt sich mit Worten kaum beschreiben. Wir sehen es als wesentlichen Teil unserer Aufgabe, alle kleinen und großen Momente in einer spannenden Fotoreportage festzuhalten. So ein Hochzeitstag erzählt viele kleine und große Geschichten, genau diese Momente sind es, die man zu zweit einfach besser im Auge hat. Auch zwei Fotografen können nicht überall sein, aber sie sehen doppelt so viel wie nur einer.

Zum Abschluss erhaltet Ihr eine harmonisch gestaltete Diashow und auf Wunsch ein Hochzeitsbuch. Dinge, die diesen Tag wieder zum Leben erwachen lassen, immer wieder, ein Leben lang.

 

 

Hochzeitsfotograf esssen.jpg

Künstlerische Fotografie?

 

Geht es um die Auswahl der richtigen Fotografen für die große Hochzeit, kommt gerne mal von Mama die Frage: „Sind die nicht zu künstlerisch?“ Damit kommt die Sorge zum Ausdruck wir könnten Fotografen sein, die sich in erster Linie um tolle künstlerische Fotos kümmern und weniger um die Protagonisten. Genau das Gegenteil ist der Fall, zwar benutzen wir, wann immer es geht Licht und Perspektive um Bildern eine gewisse Dramatik zu geben, aber mit nur einem Ziel: Den Moment ausdrucksvoll in Szene zu setzten.

Die tatsächliche Kunst einer Hochzeitreportage besteht für uns darin, den Tag so dokumentieren, dass ihr beim Betrachten der Bilder immer wieder zurückversetzt werdet in diese aufregenden Stunden eures Lebens.

Und nun?

Euch gefallen unsere Fotos?

Dann mailt uns oder ruft einfach an. Wir machen einen Termin zum Vorgespräch, zeigen Euch noch das ein oder andere Bild, lernen uns ein wenig kennen, selbstredend völlig unverbindlich.

Anschließend geben wir uns gegenseitig etwas Bedenkzeit, und wenn wir zueinandergefunden haben, besprechen wir die Details.

Ca. eine Wochen vor der Hochzeit melden wir uns, um nochmals eure Vorstellungen zu besprechen, Locations zu besichtigen und Abläufe zu koordinieren.

Wir freuen uns auf Euch.

 

Nicole und Thomas Schweizer

Wenn Ihr wissen wollt was wir sonst noch fotografieren, hier die Links zu unseren anderen Seiten im Netz.

 

Thomas Schweizer

Fotografie

 

Nicole Schweizer

Photography

 

 

 

 

 

Mehr über unser Fotostudio in Essen

Bildschirmfoto 2021-05-21 um 19.14.50.pn