top of page

Hochzeit  auf Schloss Hugenpoet

Hochzeit Schloss Hugenpoet-220.jpg

Heiraten in Essen

Eine Hochzeit auf Schloss Hugenpoet ist immer etwas Besonderes, aber M&S machten ihre Feier noch etwas spezieller.

 

Statt der großen Feier mit allen Verwandten und Bekannten, entschlossen sie sich zu einem ganzen Wochenende mit den engsten Freunden auf Schloss Hugenpoet. Bereits Freitagabend trafen sich alle im Schlosshof zu einem Barbeque der Extraklasse, zubereitet vom einem der Köche des Hugenpöttchen. Der sommerliche Abend und reichlich Gin Tonic waren ein wunderbarer Auftakt für ein gemeinsames Wochenende.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Liebe und das gleich doppelt.

Zunächst ging es zur standesamtlichen Hochzeit zur Camera Obscura in Mülheim. Im schattigen Laubengang gaben die beiden sich zum ersten mal an diesem Tag das Jawort.

Während die Gäste bei Canapes, Sekt und Sonne den Tag entspannt geniessen konnten, ging es für die Braut zurück zum Schloss zum zweiten Gettingready des Tages. Hier wurde noch einmal das Brautkleid gewechselt und das Makeup etwas aufgefrischt. Außerdem erhielt M. noch eine Brautkrone. Mit diesem überaus eleganten Hochzeitskleid, der edlen Hochsteckfrisur und der Krone, sah sie wirklich aus wie eine Prinzessin. Es passte alles perfekt.

Zum zweiten Jawort fuhren wir zur romantische Laurentius Kirche in Mülheim Mintard. Hier wartete der nervöse Bräutigam auf seine wunderschöne Braut und es folgte eine kleine, aber feine und persönliche Trauung.

Zu den Klängen eines klassischen Streicher Quartetts mitten im Schlosspark Hugenpoet, konnten sich dann Brautpaar und Gäste nach der Trauung entspannen. Bis zur Dämmerung war noch Zeit für Paarfotos und Gruppenbilder, wobei für alle Gäste individuelle Fotos mit dem Brautpaar entstanden, was nur bei einer kleinen Gesellschaft möglich ist.

Am Abend zogen sich alle zum Dinner ins Schloss zurück, wo das Menü ebenfalls von klassischer Musik untermalt wurde. Erst nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen, trennte sie die kleine, sympathische Hochzeitsgesellschaft.

Weitere Hochzeitsreportagen

Hochzeit Villa Au in Velbert
Hochzeit Villa Au Velbert Wildwedding.jp
Besucht unseren Blog für mehr Hochzeiten
Hochzeit Zeche Zollverein in Essen
Hochzeit Zeche Zollverein Casino Essen
bottom of page