Afterwedding Shooting auf Zollverein und in der Westruper Heide

Vor einigen Monaten hatten wir mit Dennis und Vero ein ausgiebiges Afterwedding Shooting. Zuerst trafen wir uns für etwa 30 Minuten an der Zeche Zollverein und fuhren anschließend für den Hauptteil in die Westruper Heide.

So ein Afterwedding Shooting hat natürlich diverse Vorteile.

Während der Hochzeit, dem wohl teuersten Tag im Leben ;), kann man jede Minute des Tages mit seinen Gästen genießen. Der Tag fliegt eh an den Brautpaaren vorbei und somit ist diese Zeit sehr kostbar.

Ein Paarshooting nach der Hochzeit ist weitaus entspannter als am Hochzeitstag selbst. Wir planen dafür etwa 2-3 Stunden Fotozeit mit kleinen Pausen ein, damit es eben nicht in Stress ausartet, sondern allen Beteiligten Spaß macht.

Die Orte für die Fotos sind frei wählbar und müssen nicht in unmittelbarer Nähe eurer Hochzeitslocation liegen. Somit eröffnen sich unendlich viele Möglichkeiten für schöne Bilder. Industriekultur, Felder, Seen, Wald, Berge, Strand und Meer. Was immer euer Herz begehrt. Berge, Strand und Meer findet man im Ruhrgebiet übrigens eher selten. Es ist aber überhaupt kein Problem uns beispielsweise nach Tirol, an die die holländische Küste oder nach Mallorca zu bestellen.

Das schönste Licht hat man bei Sonnenaufgang und Untergang. Das man an seinem Hochzeitstag nicht um drei Uhr morgens aufstehen möchte um dann um etwa sechs Uhr fertig gestyled mit seinen Fotografen irgendwo in der Pampa zu stehen, versteht sich wahrscheinlich von selbst. Aber auch der Sonnenuntergang läßt sich während der Feier meist schlecht einrichten. Je nach Jahreszeit wird dann beispielsweise entweder gegessen, es finden Spiele statt oder aber es ist schon Partyzeit.

Zuletzt wäre da das Wetter zu nennen. Wenn es am vereinbarten Termin Katze und Hunde regnet, wird das Shooting eben verlegt.

Letztlich hat so ein Afterwedding Shooting nur einen einzigen Nachteil: Ihr müßt es zusätzlich bezahlen. ;)

Eure Nicole

Mehr Bilder, Aktuelles und Informationen

über uns:

 

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

Wildwedding

Nicole und Thomas, Hochzeitsfotografenpaar aus Essen, im Herzen des Ruhrgebiets.

Neben natürlichen Paarfotos liegt unser Schwerpunkt auf Reportagen, die Hochzeiten mit all ihren großen und kleinen Emotionen wiedergeben.

Wildwedding die Hochzeitsfotografen
Krayer Straße 268
45307 Essen
0172-2407114