Daniela & Christian - Eine Liebesgeschichte am heißesten Tag des Jahres

Alle Brautpaare wünschen sich für ihren Hochzeitstag Sonne und Wärme und wir als Fotografen sehen das nicht anders und kontrollieren mindestens schon eine Woche vorher im Stundenrhythmus die Wettervorhersage für den Tag X.

Tja, und manchmal bekommt man eben was man sich wünscht.

38 Grad im Schatten und kein einziges, kurzfristig erlösendes Wölkchen am Himmel.

Selbst in der Kirche, die ja eigentlich immer eher kühl sind, habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass endlich mal der Saunamensch kommt und einen neuen Aufguss macht.

Aber: Es war ein großartiger Tag. Spätestens direkt nachdem die Zeremonie begann, hat niemand mehr die Hitze wahrgenommen. Der Pfarrer (ein Pole) hat die beiden auf ganz wunderbare Weise in die Ehe geführt. Persönlich, unverkrampft, teilweise humorvoll, liebevoll sowieso und trotzdem mit der nötigen Ernsthaftigkeit.

Im Anschluss hatten wir sehr viel Zeit für unser Paarshooting. Ich glaube, es waren auch fast zwei Stunden, die die Beiden für uns eingeplant hatten. (Das überlassen wir unseren Paaren übrigens immer selbst. Wir bitten um mindestens eine Stunde, lieber mehr, und wenn möglich aus Lichtgründen nicht in der Mittagssonne. Aber die Hochzeit an sich ist das Wichtigste und nicht die Fotos und so muss jedes Paar für sich selbst schauen, wann und wie lang es am besten in den Tagesablauf passt).

Im Anschluss an die Fotos ging es dann zur Feier-Location und nach dem Essen folgte der Hochzeitstanz. Nein, nicht irgendein Hochzeitstanz, sondern einer, der mir und Thomas lange in Erinnerung bleiben wird. Dani tanzt in ihrer Freizeit Ballett und Christian, der damit nichts am Hut hat, hat sich die Mühe gemacht, gemeinsam mit ihrem Trainer und Dani eine Choreographie auf die Beine zu stellen und das Ergebnis war wirklich großartig. Ein paar Impressionen seht ihr in der Reportage.

Nachdem um 00.00 Uhr die Torte angeschnitten wurde, haben wir uns von dieser schönen Hochzeit verabschiedet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Mehr Bilder, Aktuelles und Informationen

über uns:

 

  • Instagram Social Icon
  • Wix Facebook page

Wildwedding

Nicole und Thomas, Hochzeitsfotografen aus Essen, im Herzen des Ruhrgebiets.

Neben natürlichen Paarfotos liegt unser Schwerpunkt auf Reportagen, die Hochzeiten mit all ihren großen und kleinen Emotionen wiedergeben.

Wildwedding die Hochzeitsfotografen
Krayer Straße 268
45307 Essen
0172-2407114