Julia und Markus - Zwölf Apostel, Essen

Die Hochzeitsreportage von den Beiden begann für uns bei Julia, die eine Makeup Artistin nach Hause bestellt hatte. Davon abgesehen, dass dies für die Braut natürlich weitaus entspannter ist, als zu einem Friseur und gegebenenfalls noch in einen Kosmetiksalon zu fahren, hat es für uns als Fotografen auch den Vorteil, in aller Ruhe Accessoires und eventuell Papeterie fotografieren zu können. Thomas hat sich dann später zu Markus aufgemacht, der den Morgen mit einem Freund und zwei Dosen Faxe in einem Hotel verbrachte. :)

 

Nach einer sehr emotionalen Trauung ging es weiter zur Location „Zwölf Apostel“ in Essen, wo die internationale Hochzeits-Gesellschaft mit liebevoll angerichteten Aperitifs, sowie kleinen Snacks begrüßt wurde. Dank des tollen Wetters konnte dafür der sehr schöne Außenbereich genutzt werden, von dem aus man einen weiten Blick über die dahinter liegenden Felder hatte. Manch ein Gast saß auch zu späterer Stunde noch dort und genoss die unverbaute Aussicht auf einen fantastischen Sonnenuntergang.

 

Für die Paarfotos mußten wir uns auch nicht wirklich weit von der Location wegbewegen. Ich denke es waren etwa 100 Schritte. Das ist im Ruhrgebiet nicht unbedingt immer so.

Hier haben wir übrigens auch unser erstes (und vielleicht letztes) Paarfoto zwischen Herkulesstauden (auch bekannt als Bärenklau) gemacht. :D Denke daran erkennt man, wie ausgesporchen entspannt und unkompliziert die Beiden beim Shooting waren. Nicht jedes Hochzeitspaar hätte diesen Vorschlag angenommen.

 

Diese entspannte Art prägte letztlich den ganzen Tag. Der Zeitplan für den Tagesablauf war von Beginn an sehr großzügig gehalten und so kann ich mich wirklich an keine Situation erinnern, in der irgendwer nervös auf die Uhr blickte, weil irgendetwas in der Planung eng werden würde.

Ich bilde mir ein, die Fotos spiegeln dies auch wieder.

 

 

Weitere Dienstleister:

 

Brautkleid: Der Rosarote Brautsalon

Brautschuhe: Kennel & Schmenger

Eheringe: Ellies

Floristik: Buhle

Anzug: Boss

Makeup Artistin: Kristina Marten

DJ: Jürgen Heigl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Please reload

Wildwedding die Hochzeitsfotografen
Krayer Straße 268
45307 Essen
0172-2407114